Mittwoch, 7. April 2010

Feldpostblog - Einführung

Herzlich Willkommen beim Feldpostblog.

Der hier entstehende Blog ist die Abschrift der Feldpostbriefe, welche Erich Rochlitzer meiner Großmutter (Dora Reich geb. Scherzer) in den Jahren 1935 bis 1944 gesendet hat.

Der Grund der Veröffentlichung ist die Tatsache, dass es mir unglaublich viel Spaß gemacht hat die Briefe zu lesen, in Klarsichthüllen zu packen, zu ordnen und mit den Bildern zu vergleichen und nach ca. 300 von ungefähr 400 gelesenen/geordneten (einige sind etwas defekt, zerrissen, ausgeblichen, ohne Datum) Briefen wusste ich, dass ein Blog die beste Möglichkeit wäre dies mit Ihnen zu teilen.

Und nun, viel Spaß beim Lesen



(Die Originale sowie Fotos, Landkarten, nähere Informationen zu den Personen und Postkarten werden auf einer im Aufbau befindlichen Website hochgeladen)

2 Kommentare:

  1. Good luck with the project. I hope that it is as enjoyable as mine has been. Bill

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Freude an Ihrem Projekt.

    Alles gute und bis bald!

    Dieter

    AntwortenLöschen