Samstag, 10. April 2010

8.12.1937 - Elbing

Liebe Dorle!

Zur gleichen Zeit erhielt ich deinen lieben Brief und Karte, welche alle mit unterschrieben haben. Es freut mich ganz besonders, daß Ihr alle an Deinem Geburtstag mich nicht ganz vergessen habt und mir wenigstens schriftlich zugeprostet habt. Am liebsten hätte ich mir auch gleich eine "Bulle" geholt und Euch allen ebenfalls zum Wohle mit angestoßen. Aber leider war dies nicht möglich und ich hoffe, daß wir dies zu meinem Urlaub noch nachholen können. Besonders dein Vater hat mir mit den Worten: " Mir schmeckt es immer noch" wörtlich den Appetit angeregt.
Ich habe mir daraufhin von der Kantine gleich einen ordentlichen Ostpreußischen Schnaps holen lassen, obwohl es jetzt schon 1/2 12 Uhr ist und trinke nachträglich auf Dein Wohl. Hoffentlich habe ich dann morgen Früh ausgeschlafen denn in der Kaserne ist nun schon alles dunkel und ich sitze noch hier und schreibe in aller Eile ein paar Zeilchen, dabei stets immer an Euch Lieben denkend, bei denen ich so viele frohe Stunden gemütlich verbringen durfte.

Vorraussichtlich sollte ich Neujahr Urlaub erhalten aber durch eine Änderung kann ich freudig überrascht schon Weihnachten kommen.
Und zwar fahre ich am 20.12. mittags von Elbing weg, sodaß meine Ankunft bestimmt am 21.12 erfolgt. Mein Urlaub geht vom 20.12 bis einschließlich 29.12., also am 30. beginnt wieder der strenge Dienst. Ganz besonders freu ich mich, daß Du auf meine kurzen Zeilen gleich Antwort gefunden hast und verbleibe mit den besten
und herzlichsten
Grüßen

Dein Erich

Richte bitte an Deine lieben Eltern u. Bruder von mir die herzlichsten Grüße aus. Ebenfalls an meine Eltern u. [nicht exakt lesbar - wahrscheinlich Hermann]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen